Schulstraße 41, 02681 Wilthen
03592 33052
oberschule-wilthen@t-online.de

Kennenlerntag für Grundschüler an der Goethe-Oberschule Wilthen

Kennenlerntag für Grundschüler an der Goethe-Oberschule Wilthen

Alle Jahre wieder…

 

öffnete traditionsgemäß am letzten Freitag im November unsere Schule ihre Türen. So konnten wir am 29.11.2019 von 16 bis 18 Uhr wieder zahlreiche neugierige künftige Schüler und deren Eltern bei uns begrüßen.

Um einmal in den Schulalltag „reinschnuppern“ zu können, wurden einzelne Unterrichtsfächer auf unterhaltsame Weise und mit beeindruckenden praktischen Beispielen vorgestellt.

Im Bereich Chemie/ Biologie bekamen unsere Gäste beispielsweise einen Einblick in die „Zauberwelt“ der jeweiligen Fächer und das Thema im Fach WTH hieß passend zur gemütlichen Jahreszeit: „Willkommen in der Backstube“. Darüber hinaus stand auch der Umgang mit modernen Medien in Form der interaktiven Tafel auf dem Programm. Einzelne Stationen wurden dankenswerterweise von Schülerinnen und Schülern der Oberschule unterstützt. Unsere Gäste freuten sich auch über einen Kuchenbasar der siebten Klasse.

Während die Schüler nun experimentierten, beobachteten und Rätsel lösten, erhielten die Eltern alle wichtigen Informationen zum bevorstehenden Übergang ihrer Kinder an die Oberschule. Außerdem wurde die Schulsozialarbeit sowie die Ganztagesangebote vorgestellt.

Während des geführten Rundganges durch die Schule entstanden so erste Kontakte und ein Einblick in die Vielfalt des Schullebens an unserer Einrichtung.

Das positive Echo unserer Besucher belohnte alle Beteiligten für ihren Einsatz und so wird es wohl auch im nächsten Jahr wieder heißen: „Willkommen an unserer Schule!“