Schulstraße 41, 02681 Wilthen
03592 33052
oberschule-wilthen@t-online.de

Schulfest 08.09.2019

Schulfest 08.09.2019

Auch dieses Jahr trafen sich wieder viele Eltern, Schüler, Ehemalige und interessierte Besucher aus Wilthen und der Umgebung auf unserem traditionellem Schulfest. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle Besucher das umfangreiche Programm genießen, auch für den großen Hunger und Durst war gesorgt.

Die kleinen Gäste freuten sich vor allem über das  Kinderschminken, die Bastelstraße, bunte Luftballontiere und Ponyreiten. Die Größeren begeisterte vor Allem das Segwayfahren, das Torwandschießen oder das Dosenwerfen. Für eine kühle Erfrischung sorgte ein frisches Softeis aus dem Eiswagen des Eiscafés Besold.

Zwischendurch konnte man im Schulhaus eine Runde Minigolf spielen oder Züge in Miniaturformat des Eisenbahnfreunde e.V betrachten. Großer Beliebtheit erfreute sich wie immer die Fotoausstellung, die so manche Kindheitserinnung bei Eltern und ehemaligen Schülern hervorbrachte. Sportliche Gäste wagten sich auf den Berggipfel an unserer Kletterwand oder bezwangen den Western-Hindernisparcour mit Rutsche.

Für die musikalische Untermalung sorgten an diesem Tag der Schülerchor und die Schülerband. Der Wilthener Tanz- und Theaterwerkstatt e.V. und unsere Musical AG konnten mit verschiedenen Tanzchoreographien die Zuschauer begeistern.

Wie an vielen Stationen unseres Schulfestes, warteten auch am Glücksrad und Tombola zahlreiche Preise auf die Teilnehmer. So konnte man am Ende des Festes so manchen kleinen Besucher mit einem großen Kuscheltier im Arm und einem noch größeren Lächeln im Gesicht nach Hause gehen sehen.

Wir danken unseren Gästen von Nah und Fern für diesen gelungenen Nachmittag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Besonderer Dank gilt vor Allem unseren Helfern, den Sponsoren, den Mitgliedern vom Schulförderverein und  den Lehrern und Schülern, die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben.